Livelink
Livelink aus dem Haus OPENTEXT legt als ursprüngliches Content Management System die Schwerpunkte auf Funktionalitäten, die dokumentengebundenes Wissen unternehmensweit erfassen, organisieren, finden, wieder verwenden und verteilen. Anhand von Reviews und Kommentaren entstehen Ratings und Relevanzen der Dokumente und deren Autoren. Diese werden auch neben den Profilen von Mitarbeitern für die Skillmanagement Funtionen eingesetzt. Livelinks web-basierte Architektur unterstützt den standortübergreifenden Zugriff auf das Unternehmenswissen.
Hyperwave IS/6
Die Portalsoftware Hyperwave IS/6 setzt mit ihrem Modul eKnowledge Suite den Fokus auf die drei Bereiche auf Dokumente bzw. Inhalte, auf Menschen mit ihren individuellen Kenntnissen und Profilen sowie auf Geschäftsprozesse. Neben den Standardfunktionalitäten wie Kategorisierung von Inhalten oder der Einsatz von individuell definierbaren Agenten zur Informationssuche bietet die Hyperwave AG die spezielle Anpassung an die unternehmensspezifischen Arbeitsprozesse und die Integration in die bestehenden IT-Landschaft.
USU KnowledgeMiner
Der KnowledgeMiner der USU AG lässt sich als reiner Discovery Service klassifizieren. Dem Anwender wird über den für ihn gewohnten Browser ein einheitlicher Zugriff auf Informationen in einer heterogenen IT-Umgebung gewährt. Die aus verschiedenen Datenquellen extrahierten Informationen und deren Relationen werden in Form von Topic Maps visualisiert. Die Retrieval- und Navigationskomponenten leiten den Anwender schnell zu den relevanten Informationen.
Pumacy Knowledge Management
Die KM-Methoden und Prozesse der Pumacy Technologies AG unterstützen den Wissensaustausch von Arbeitsgruppen, Communities of Practice. Wissen und Erfahrungen können in einem Workflow nach dem Autor-Reviewer Prinzip als Best Practices oder Lessons Learnt externalisiert werden. Informationen lassen sich durch Navigation in den strukturierten Wissensbasen oder durch integrierte Suchmechanismen einfach finden.
Kontakt: info@pumacy.de